Gerolsteiner Business Run

TWS Lauf AG beim Gerolsteiner Business Run

Am 27. August 2015 hat die Lauf AG der Traugott-Weise-Schule an einem 5 Kilometer langen Lauf rund um das Stadion Essen an der Hafenstraße teilgenommen. Mit uns liefen über 1000 andere Läufer.
Oliver, Marvin und Shembo sind in einer super Zeit gelaufen. Sie haben die Strecke in 23 Minuten und sieben Sekunden geschafft. Damit haben die drei Jungs in ihrer Altersklasse Männer unter 20 Jahren die Plätze 4, 5 und 6 belegt! Ihr dreier Team hat Platz 39 in allen Klassen belegt!
Ein super Erfolg!
Helge Schmitz und André Winkler sind – unterstützt von Andreas Rauer – ebenfalls  mitgelaufen!
Während des Rennens hat es viel geregnet. Das war aber überhaupt nicht schlimm und wir haben es nicht gemerkt.
An der Strecke feuerte uns eine brasilianische Trommel-Gruppe an. Das war sehr cool.
Das Ziel war direkt im das Stadion. Wir sind vor der Haupttribüne mit vielen Zuschauern und Cheerleadern eingelaufen! Das war super!
Im Ziel wartete bereits Bärbel Schneider auf uns. Für die Läufer gab es dort noch jede Menge Äpfel, Müsliriegel und Getränke.
Die Startgebühr für das Rennen wurde für uns übrigens von Rot-Weiss Essen übernommen! Vielen herzlichen DANK dafür!!!!! Es war für alle eine klasse Sache und ein tolles Erlebnis!

Zum ersten Mal dabei beim Ruhrmarathon 2008

Zum ersten Mal nahmen Schüler und Schülerinnen der Traugott-Weise-Schule am Schüler- Lauf beim Ruhrmarathon 2008 in Essen teil.

Seit Dezember letzten Jahres hatten sie ein bis zweimal wöchentlich im Borbecker Stadtpark trainiert. Im klassenübergreifenden Projekt: Marathon trainierten Unterstufenschüler neben Familienklassenschülern - Kleine neben Großen - Leichtgewichte neben Schwergewichten.

Trainingsziel war es die 4,2 Kilometer beim Schülerlauf durch zu halten. Auf dem Lauf wurden Sie von ihren "Special Betreuern": Eva, Tom, Adrian, Bärbel, Bea, Herbert, Astrid, Lena, Ulla angefeuert, motiviert und unterstützt.

Alle hielten 4,2 Kilometer durch und waren sich einig. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

                         

Ein herzlicher Dank geht an die Firma Laufsport Bunert,Rüttenscheider Str. 261 für die gesponserten Kappen und T-shirts.

(weitere Fotos vom Lauf hier)

http://ruhrmarathon.mikatiming.de/2008/files/Schuelerlauf_Teams.pdf hier finden Sie die Mannschaftswertung für dasTWS Laufteam!

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Wüstenhöferstr. 175
45355 Essen
www.traugott-weise-schule.de