Du bist gerade hier:    »  » 

Fußballer holen Meisterschafts-Triple

       Erfolgreiche Saison geht zu Ende

Drei Turniere haben die Fußballer der Traugott-Weise-Schule im Schuljahr 2016/17 gespielt und alle drei überzeugend gewonnen. Im Oktober 2016 wurden sie Stadtmeister, im Februar 2017 gewannen sie den Comenius-Cup und gerade jetzt, am 10.05.2017, kamen sie als Sieger vom stark besetzten Turnier um den Remberg-Pokal zurück.

Etwas nervös starteten die Jungens mit einem 2:2 gegen die Rembergschule. Danach folgten nur noch Siege. Besonders beeindruckend war im vierten Spiel der 7:1-Erfolg gegen die Paul Moor Schule, die zu dem Zeitpunkt ohne Punktverlust Tabellenführer war. Das abschließende Spiel gegen die Comenius-Schule war nur noch Formsache und der Jubel zum Abpfiff noch auf dem Spielfeld riesengroß.  

Sieg beim Rembergpokal 2017

Mit großem Vorsprung Turniersieger

Am 09.02.2017 wurde in Burgaltendorf zum ersten Mal der Comenius-Cup ausgespielt. Vier Mannschaften Essener Förderschulen sowie jeweils ein Team aus Mühlheim und Herne spielten um Tore, Punkte und Platzierung. Mit großem Vorsprung siegten die T-W-S Fußballer. Fünfmal mussten sie antreten – fünfmal gingen sie als Sieger vom Platz. Spielerisch stark, auch konditionell überlegen, machten sich die Spieler und ihrem Trainergespann selbst die größte Freude an diesem Tag und kehrten überglücklich nach Borbeck zurück.

Fotos des Comeniuscup Fußballtuniers 2017


 

 

Fußball Stadtmeister 2016

Wieder Stadtmeister in Essen

Zum dritten Mal in Folge sicherte sich die Fußballmannschaft der Traugott-Weise-Schule den Titel des Stadtmeisters der Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. 

Am dritten November wurde in der Turnhalle der Franz-Sales-Schule der Titel ausgespielt. Gegner unseres Teams waren die Mannschaften des Ausrichters, der Comenius-Schule sowie der Pestalozzi-Schule.

Vor vielen begeisterten Zuschauern kamen unsere Fußballer unter der lautstarken Unterstützung mitgereister Fans von Spiel zu Spiel besser auf Touren. Über ein Unentschieden gegen die leistungsstarken Pestalozzi-Kicker und nach einem hart umkämpften 4:3 Sieg gegen das Team der Comenius-Schule landeten unsere Jungs schließlich einen deutlichen 9:1 Kantersieg gegen die tapfere, jedoch überforderte Truppe der Franz-Sales-Schule und machten den ersehnten Gewinn des Stadtmeistertitels klar.

Alle TWS Spieler kamen zum Einsatz und die Freude war riesengroß – auch für den neuen Trainer – als der Pokal erneut in die Luft gestemmt werden konnte.


 

 

 

So sehen Sieger aus

Fußball Stadtmeister 2015

Sondermeldung November 2015:
Auch dieses Jahr gratulieren wir ganz herzlich unserer Fußballmannschaft. Sie haben den Titel "Stadtmeister" erfolgreich verteidigt. Stadtmeister 2014 und 2015!

So sehen Sieger aus!

_____________________________________________________________

 

 

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Wüstenhöferstr. 175
45355 Essen
www.traugott-weise-schule.de