3D Puzzle - berühmte Bauwerke

GinoAndreSila
NaoualTim

Pippi und der Weihnachtsbaum

Ein Weihnachtsspiel der Klassen: M/O und F1 zum 3. Adventssingen.

Zwei Tage vor den Weihnachtsferien geschah etwas Seltsames in Borbeck. An der Eingangstür der Traugott-Weise-Schule hatte jemand ein Plakat angeklebt

Pippi hatte das natürlich nicht selbst geschrieben, denn sie konnte gar nicht richtig schreiben, Thomas hatte ihr geholfen.

Als alle Kinder das gelesen hatten, freuten sie sich schon sehr. Am Abend war Schnee gefallen. Die Kinder stapften zur Villa. Als Thomas und Annika mit den anderen Kindern an der Villa Kunterbunt ankamen, war alles dunkel. Thomas lief zur Tür, aber es war abgeschlossen. Die Kinder waren traurig.

Ohhh Da  kam Herr Nilsson angehüpft, gab Thomas einen Zettel mit einer Überraschung: Da sahen die Kinder im Schnee eine rote Spur aus Bonbons.

Einige Zeit später hatten die Kinder die Spur aufgegessen und dann entdeckten sie den Tannenbaum ! Am Baum hingen viele Lebkuchen, Bonbons und Pakete. „Oh, wie lieb Pipi ist !“ riefen die Kinder. Plötzlich sahen sie Pippi.

Pippi fragte:" Ist da jemand, der Kakao oder Süßes will, bevor wir um den Tannenbaum tanzen!“ "Ja", riefen alle Kinder. Sie wollten Süßes und Kakao und gingen mit Pippi in die Villa. Als alle Kinder im Haus waren, entdeckte Pippi einen kleinen Jungen. Er war eben erst nach Borbeck gezogen und kannte Pippi noch nicht.

Pippi fragte: „ Was bist Du denn für einer?“ Der Junge antwortete: „ Ich bin Oliver, darf ich mitmachen, wenn ich nichts esse?“.  „ Nie im Leben. Nur wenn Du 3 mal so viel isst, wie die anderen!“ antwortete Pippi.

Pippi schob Oliver in die Villa. Dort saß er bei den anderen Kindern und stopfte so viel Torte in sich rein, bis ihm schlecht war.

Und da gab es wahrhaftig noch jemanden der gerne Süßes  essen wollte. In der Nähe wohnte eine Frau, die hieß Frau Müller und konnte Kinder nicht leiden. Dafür liebte sie aber Süßes, Kuchen und Kekse. Frau Müller kam an der Villa vorbei und sagte:" Hör mal, schreckliches Kind, wenn Du mich lieb bittest, könnte ich reinkommen und mit essen!"

Pippi grinste:" Meine liebe Frau Müller, dieses Fest ist nur für Kinder erlaubt. Der Doktor sagt, für Große ist es nicht gesund soviel Süßes zu essen, die essen besser Gemüse, Obst und gekochten Fisch! Frau Müller schimpfte: „ Dummes Zeug ! Und was sagt der Doktor sollen Kinder essen?“  „ Bonbons zum Frühstück, Eis zu Mittag und Torte zum Abendbrot," lachte Pippi.  Frau Müller wurde wütend und schimpfte: „Du schreckliches Kind." Dann lief sie ärgerlich davon.

„So", sagte Pippi, "jetzt können wir um den Tannenbaum tanzen und singen." Alle tanzten mit Pippi um den Tannenbaum.

Und danach aßen sie alle gemeinsam die leckeren Süßigkeiten auf. Pippi hatte sehr großen Spaß mit Oliver, Annika und den anderen Kindern.

Im Aquapark Oberhausen