Fotos aus dem Praktikum in der Werkstatt - WfbM und Fotos von der Berufserkundung

Mein Praktikum im Kindergarten St. Ludgerus

Ich war in der roten Gruppe mit 10 Kindern, die Älteste ist zwei Jahre alt. Ich habe mit den Kindern gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben mit Puppen gespielt und mit Autos. 

Ich habe den Kindern beim Essen geholfen.
Besonders gut hat mir gefallen, mit den Kindern zu spielen.

Bericht von Naoual von ihrem Praktium in der Kindertagsschätte in Rüttenscheid

Fotos aus der Kindertagesstätte von Naouals Praktikum


 

Praktikumsbericht von Joel 2017

Mein Praktikum als Veranstaltungstechniker

Am Montag habe ich den Stand abgebaut auf der Messe Essen. Wir haben die Traverse herunter gelassen und die Lampe abgenommen. Dann haben wir die Lampen, Drahtseile, Ringschellen und Kabel in dem Case geparkt.
Dann haben wir die Sachen in den Lkw geladen und sind zum Lager gefahren. Danach haben wir Feierabend.

Am Dienstag haben wir das Lager aufgeräumt. Wir haben das Drahtseil weggeräumt und die Traverse an den Platz geparkt, wo sie steht.
Später sind wir noch zum Kunden gefahren. Dort haben wir eine Bassbox aufgebaut und danach sind wir nach Hause gefahren.

Am Mittwoch haben wir die Computer auf gebaut.


Shembo und Joel machen ein Langzeitpraktikum auf dem ersten Arbeitsmarkt und sind nur zwei Tage pro Woche in der Schule. 2017


 

Praktika in der Werkstatt der GSE 2017


 

Praktikum im Zehnthof 2017


 

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Wüstenhöferstr. 175
45355 Essen
www.traugott-weise-schule.de