Online Klavier spielen lernen mit Mechthild.

Mechthild Raeggel bietet jetzt einen Online-Klavier/Keyboard-Lehrgang für Anfänger an – mit Videos. Ihr braucht dazu ein Klavier oder ein Keyboard (60 Tasten) sowie einen Computer, ein Smartphone oder ein Tablet mit Internetanschluss, um die Videos über die Homepage der Schule abspielen zu können. 

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch unter: t.w.schule(at)web.de oder telefonisch in der Schule. 

Ich schicke euch dann das dazugehörige Unterrichtsmaterial zu.

Wenn ihr noch Fragen habt (z.B. wo ihr ein Keyboard kaufen könnt), dann meldet euch ebenfalls unter der obigen Mailadresse oder telefonisch in der Schule. Ich rufe dann zurück.

Hinweis für die Eltern: Der Kurs richtet sich an Schüler und Schülerinnen (etwa ab 10 Jahren), die großes Interesse daran haben, das Keyboardspielen zu erlernen und dazu bereit sind, auch bei Schwierigkeiten durchzuhalten, regelmäßig zu üben und ein gewisses Maß an Konzentrationsfähigkeit besitzen. In der Regel ist die Hilfe von Eltern oder älteren Geschwistern erforderlich, wobei diese kein Klavier spielen können müssen. Die Schüler*innen sollten Buchstaben und Ziffern erkennen können. 

Hat noch jemand ein Keyboard zu Hause, das er gegebenenfalls verleihen oder auch spenden könnte?

 

Mechthild erklärt, wie der Klavier Lehrgang aufgebaut ist.

Hier geht es zu den Lektionen:

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Wüstenhöferstr. 175
45355 Essen
www.traugott-weise-schule.de