Ein Schlagzeuglehrgang mit Alltagsgegenständen

Schlagzeug spielen lernen – ohne Schlagzeug. Klar geht das!

Ihr braucht nur Kochlöffel und Eimer oder Töpfe, wenn es schön laut sein soll.

Und dann heißt es üben mit den Videos!

Der Schlagzeuglehrgang ist besonders für die Schüler und Schülerinnen gedacht, die ihn in diesem Schuljahr schon in meinem Musikunterricht begonnen haben. Das sind SchülerInnen der Klassen BPS1, S5 und S6 sowie als Anfänger die Klassen S1 und S3.

Weiterhin können natürlich alle, die Interesse haben, das Schlagzeugspiel zu erlernen, dieses mit Hilfe der Videos erproben.

Wie ich im Video zeige, könnt ihr das Lied „Hip Hop Battle“ mit einem selbst gebauten Schlagzeug begleiten.

Das Lied findet ihr auch hier auf der Homepage, einmal mit Gesang, einmal ohne und ein drittes mal, wenn ihr die Fills spielen wollt.

Was Schlagzeug-Fills sind, lernt ihr in dem Kurs.

Viel Spaß beim Üben

Hier wird erklärt wie ein Schlagzeug aufgebaut wird:

Hier geht es zu den Lektionen: (Kopie 1)

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Wüstenhöferstr. 175
45355 Essen
www.traugott-weise-schule.de