Die goldene CD der TWS wird aufgenommen!

„Achtung Aufnahme!“ hieß es für einige Schülerinnen und Schüler der Primar- und Sekundarstufenklassen, denn die „Minimusiker“ waren zu Gast. Kathrin von den Minimusikern ist eigentlich Opernsängerin und kommt aus Münster. Extra für uns hatte sie ihr Piano, ein Raummikrofon und Aufnahmetechnik in den Kofferraum „geworfen“ und ist in aller Frühe über die Autobahn gefahren um mit uns, unsere CD aufzunehmen. Mit guter Laune und motivierenden Worten ging es dann in der Aula los mit der ersten Gruppe. Wer ein richtiger Musiker ist muss sich aber erst einmal warm machen und die Stimme wecken, den ganzen Körper wach klopfen und „Töne vom Baum pflücken“. Und dann stieg die Spannung – absolute Stille im „Studio“: „2 kleine Wölfe“, „Die Affen rasen durch den Wald“ und „Ich bin anders“ waren zack, zack im Kasten. Weiter ging es mit den großen Schülerinnen und Schülern aus der Sekundarstufe, die „Head, shoulders, knees and toes“, „If you’re happy“ und „Old Mac Donald“ aufnehmen durften. Danach legte dir zweite Primarstufengruppe los, die mit „Wenn du glücklich bist“, dem „Lied über mich“ und „Ferienzeit“ ebenfalls drei Lieder aufnehmen konnte. Strahlende Musiker, glückliche Sängerinnen und eine sehr zufriedene Kathrin, die jetzt im Studio in Münster sitzt und unsere Aufnahmen abmischt – Wir warten mit Spannung auf unsere CD!

www.minimusiker.de

Konzentrierte und gute Stimmung bei den Aufnahmen

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Wüstenhöferstr. 175
45355 Essen
www.traugott-weise-schule.de