Wir sagen DANKE, liebe Spender!

Die Traugott-Weise-Schule sähe anders aus, wenn es Sie nicht gäbe: DIE SPENDER.

Wir sind glücklich, dass sich immer wieder Menschen finden, die unsere Arbeit und damit die Schüler*innen unserer Schule mit großzügigen Spenden unterstützen.

Hier nur einige Beispiele aus den letzten Jahren, die ohne unsere Spender nicht möglich gewesen wären:
Die Anschaffung eines neuen und sichereren Airtramps/ Hüpfburg,
die Ausstattung der neuen Kinderküche im Obergeschoss und anderer Räume,
die Skifahrten ins Arntal nach Italien und unsere meist jährlichen Klassenfahrten,
Spielgeräte für die Pausengestaltung,
die Ausstattung unserer AGs mit Materialien
und nicht zuletzt unsere unvergessenen Zirkusprojekte.

Dafür sagen wir auch im Namen unserer Schüler*innen hier ein großes, herzliches und lautes DANKE!

Möchten auch Sie uns unterstützen? Sprechen Sie uns gerne an:
Sandra Bouvelle (Schulleiterin)
Julia Marunski (stellvertretende Schulleiterin)

Mail: traugott-weise-schule(at)schule.essen.de

Selbstverständlich erhalten Sie auch eine Spendenbescheinigung für Ihre Steuer.

Kommunikation jetzt auch im Schwimmbad mit neuen Schwimmbrettern

Frau Roderig (Bezirksbürgermeisterin)  und Herr Müller (Kinderbeauftragter) übergeben an die Vorsitzende der Fachkonferenz Sport Frau Birkenfeld neue Schwimmbretter.

Dies sind besondere Schwimmbretter: Aufgedruckt sind Metacom-Symbole, mit deren Hilfe nicht sprechenden Kindern die Möglichkeit zur Kommunikation gegeben wird. Im regulären Alltag lernen die Kinder mittels dieser Symbolsprache sich über einen sog. Talker (IPad) mitzuteilen. Da die Talker nicht im Schwimmbad genutzt werden können sind die neuen Schwimmbretter wirklich eine tolle Hilfe. So können sich die Schüler*ìnnen auch im Wasser durch Zeigen des entsprechenden Symbols verständigen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Roderig und Herrn Müller!

Unser Schulhof hat eine Niedrigseilgarten bekommen. 1000 Dank!!!

Am Donnerstag, 18. August war es endlich soweit: Der Niedrigseilgarten an der TWS wurde offiziell eingeweiht.
Nur Dank einer großzügigen Spende der Bezirksvertretung konnte der Niedrigseilgarten gebaut werden.
Zu Besuch kamen unsere Bezirksbürgermeisterin Frau Roderig, Herr Kröll als weiteres Mitglied der BV4 sowie Herr Müller, der Kinderbeauftragte im Stadtteil Borbeck.  Zudem besuchte uns auch Georg Roderig, genannt „Schorsch“, ein ehemaliger Schüler und der Bruder von Frau Roderig.
Die Schulband „No Name“ spielte  und das Traumcafé der TWS hatte leckere Waffeln vorbereitet.
Für unsere Schülerinnen und Schüler ist der Niedrigseilgarten ein voller Erfolg! Jeden Tag können sie nun ihre Kletterfähigkeiten ausprobieren.

Die Einweihung des Niedrigseilparcours

weitere Fotos finden sie hier: www.traugott-weise-schule.de/fotos-schule/einweihung-des-niedrigseil-parcours/

Wir haben eine neue Hüpfburg! Ganz herzlichen Dank an die Elisabeth-Wagener-Stiftung für die großzügige Spende.

Nun können wir Gas geben..... DANKE!!!

Dank der großzügigen Unterstützung durch die Kurt-Loosen-Stiftung haben wir zwei neue „Dreirad-Taxen“ in unserem Fuhrpark.

Wir grüßen Frau Dr. Engels und die Mitglieder der Stiftung und freuen uns über die tolle Spende.

Danke an die LEOs* für unserer neue Kinderküche

Die Spender von LEO-Essen mit den glücklichen Nutzern der neuen Küche.
Hinten von links: Thomas Caspari, Henning Schmischke und Jasmin Müller.
Foto: Weiner, Borbecker Nachrichten

*LEO ist die Jugendorganisation von Lions Club International mit dem Motto: We serve!

Und natürlich wurde zur Feier des Tages auch ein Liedchen zum Dank für die neue Küche geschmettert.
Foto: Weiner, Borbecker Nachrichten