SauberZauber 2024: Auch dieses Jahr haben wieder viele Klassen beim Sauberzauber mitgemacht und die Wege rund um unsere Schule gesäubert. Hier ein paar Bilder der P6 in aktion

SauberZauber_2019

SauberZauber 2018

Die F1 und F3 beim SauberZauber 2017

Am Mittwoch, den 15.3., haben wir beim 12. Essener SauberZauber mitgemacht.
Wir haben Müllsäcke, kleine und große Zangen, Handschuhe und Warnwesten bekommen. Dann ging es los.
Wir sind raus gegangen und haben rund um die Schule sauber gemacht, den Schulhof, das Schulgelände, in Borbeck, den Fußweg hinter der Schule, ein Stück der Wüstenhöferstraße, die Wallstraße und die Fahrradtrasse.
Mit den Zangen haben wir kleinen Müll aufgehoben und in die roten Säcke gepackt. Große Sachen wie Koffer und Schläuche haben wir mit den Handschuhen weggeräumt.
Manchmal mussten wir aufpassen, damit wir uns nicht an kaputten Flaschen schneiden und nicht bluten.
Eklig war, dass überall Hundescheiße lag. Die haben wir nicht eingesammelt.
Wir haben sehr viele Säcke voll gemacht. Nachher war alles sauber gezaubert. Die F1 und die F3 haben alles schön gemacht.
Wir haben Spaß gehabt. Vielleicht macht ja nächstes Jahr die ganze Schule mit?!

Hussein und Younes

Fotos vom SauberZauber 2017

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Wüstenhöferstr. 175
45355 Essen
www.traugott-weise-schule.de