Die F2 auf Klassenfahrt in Domburg

Die F2 im Schuljahr 2014/15 - Mein Lieblingsfach oder meine Lieblingsbeschäftigung in der Schule

 

Anna-Lena turnt gern an den Seilen.

 

Damla beim Basketballspiel.

 

Deborah auf dem Spielplatz.

 

 

Mohammed beobachtet das Geschehen
in der Klasse. 
 

 Hamid schreibt gerne.
 

Kübra malt viele schöne Bilder.
 
 

Nico kocht für uns. 

Tarik trommelt.

 

Tomasz ruht sich lieber auf dem Sofa aus.

 

 
       
       

 

 

Die schönsten Domburg Fotos der F2

Familienklassenausflug in die Franz Sales Werkstätten

In unserem Vorhaben: "Arbeit und Beruf" haben wir einen echten Familienausflug gemacht: mit Müttern und Vätern, mit Freund und Schwester, mit Oma und Opa.

Schließlich wollen alle sehen, wo und wie wir Schüler später mal arbeiten.

Wir haben viele Bereiche ansehen können, wie Verpackung oder Metall. Besonders gut hat allen die Bio-Landwirschaft gefallen - zumindest zum Ansehen. Kühe zu streicheln und zu füttern macht Spaß, aber den Mist raus zu tragen?

 

Fotos aus den Franz Sales Werkstätten und dem Bio-Bauernhof

Die F2 im Rahmen

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Neuer Schneespaß mit der F 2 im Schlosspark Borbeck

Dabei gab es natürlich auch ein paar kleine Unfälle. Doch zum Glück konnten wir es mit Humor nehmen...

_________________________________________________________________________________________________________________________________

 

__________________________________________________________________________________________________________________________

Bilder von der Halloween-Party der Klassen F 2 und F 4

Leider war Tarik krank und konnte nicht mit uns feiern... Dabei hatte auch er ein so tolles Kostüm:

 

____________________________________________________________________________________________________________________________

Bevo

Berufsvorbereitung der F2 und F4

Wir arbeiten in 3 Gruppen: Hausmeister, Garten, Büro.

Bei  der Hausmeistergruppe muss man den Papiernotdienst machen: Papier auffüllen und und die Seife nachgucken, ob da genug Seife vorhanden ist.


Bei der Gartenarbeit gehen die Schüler raus und sammeln draußen den Müll von dem Schulhof und auch vor dem Haupteingang der Schule.

In der Bürogruppe muss man das Altpaier raus bringen.


Text von Melanie und Manuel

Fotos von der Besprechungsrunde für die Arbeitsaufträge und von einigen Bevoarbeiten

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Wüstenhöferstr. 175
45355 Essen
www.traugott-weise-schule.de