Arbeitsgemeinschaften - AGs

Der Dienstagnachmittag ist der AG-Tag. AGs werden klassenübergreifend angeboten. Es nehmen alle Schüler*innen der Sekundar- und Berufspraxisstufe teil. Im laufenden Schuljahr konnten die Schüler*innen aus folgenden AGs wählen:

In jedem Schuljahr werden die Arbeitsgemeinschaften neu zusammengesetzt. Manche werden neu angeboten, weil ein Interesse von Schüler*innen artikuliert wurde, Kolleg*innen über spezielle Fertigkeiten verfügen oder ein besonderes  Interesse haben. Einige Arbeitsgemeinschaften bestehen schon über Jahrzehnte hinweg z.B. die Fußball-AG. Einige haben nur Bestand nur für ein Schuljahr.

Weitere Infos zu den AGs gibt es HIER

Zusätzlich zu den Arbeitsgemeinschaften am Dienstag Nachmittag gibt es an anderen Tagen noch drei weitere Sport-AGs:

Lauf-AG
Eislauf und Eishockey AG