Arbeitsgemeinschaften - AGs

Der Dienstagnachmittag ist der AG-Tag. AGs werden klassenübergreifend angeboten. Es nehmen alle Schüler*innen der Mitter-, Ober- und Berufspraxisstufe sowie der Familienklassen teil. Im laufenden Schuljahr konnten die Schüler*innen aus folgenden AGs wählen: 

In jedem Schuljahr werden die Arbeitsgemeinschaften neu zusammengesetzt. Manche werden neu angeboten, weil ein Interesse von Schüler*innen artikuliert wurde, Kolleg*innen über spezielle Fertigkeiten verfügen oder ein besonderes  Interesse haben. Einige Arbeitsgemeinschaften bestehen schon über Jahrzehnte hinweg z.B. die Musik-AG. Einige haben nur Bestand nur für ein Schuljahr.

Zusätzlich zu den Arbeitsgemeinschaften am Dienstag Nachmittag gibt es an anderen Tagen noch drei weitere Sport-Ags:

Lauf-AG
Eislauf und Eishockey AG
Ski AG

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Wüstenhöferstr. 175
45355 Essen
www.traugott-weise-schule.de