Das Team in und rund um die Traugott-Weise-Schule

Die verschiedenen Berufsgruppen, Ansprechpartner*innen und Kontaktmöglichkeiten und teilweise deren Wirkungskreis finden sie hier:

Neben dem lehrenden Personal, Sonderpädagog*innen und Fachlehrer*innen, arbeiten an unserer Schule Krankengymnast*innen, zwei Hausmeister, die Sekretärin, Küchenkräfte für die Essensausgabe und sowie Reinigungspersonal. Darüber hinaus beschäftigen wir junge Menschen im Bundesfreiwilligendienst. Es gibt eine steigende Anzahl von Integrationskräften, die bei entsprechendem Bedarf Schüler*innen in ihrem Schulalltag begleiten und unterstützen.

Als offene Schule bieten wir auf Anfrage Möglichkeiten für verschiedene Arten von Praktika. Die Ausbildung des pädagogischen Nachwuchses ist ein wichtiges Anliegen unserer Schule. Studierende der Sonderpädagogik haben die Möglichkeit eines Eignungs- und Orientierungspraktikums sowie ihr Praxissemester an unserer Schule durchzuführen. Regelmäßig bilden wir Lehramtsanwärter*innen aus: