Die freitags Lauftruppe hält sich fit!

Gleich morgens treffen sich jeden Freitag zusätzlich zu unserem AG-Tag seit Jahren die Läufer aus verschiedenen Klassen im Foyer. Dann geht es zum Schlosspark. Die Runden um den Teich werden von einigen gelaufen und von anderen gewalkt.

Trainiert wird natürlich für die großen Läufe, wie  den Allbau-Lauf oder den Ruhrmarathon.

Weitere Fotos finden Sie hier: Die Läufer

Zollvereinslauf 2018

Zum ersten Mal dabei beim Ruhrmarathon 2008

Zum ersten Mal nahmen Schüler und Schülerinnen der Traugott-Weise-Schule am Schüler- Lauf beim Ruhrmarathon 2008 in Essen teil.

Seit Dezember letzten Jahres hatten sie ein bis zweimal wöchentlich im Borbecker Stadtpark trainiert. Im klassenübergreifenden Projekt: Marathon trainierten Unterstufenschüler neben Familienklassenschülern - Kleine neben Großen - Leichtgewichte neben Schwergewichten.

Trainingsziel war es die 4,2 Kilometer beim Schülerlauf durch zu halten. Auf dem Lauf wurden Sie von ihren "Special Betreuern": Eva, Tom, Adrian, Bärbel, Bea, Herbert, Astrid, Lena, Ulla angefeuert, motiviert und unterstützt.

Alle hielten 4,2 Kilometer durch und waren sich einig. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Ein herzlicher Dank geht an die Firma Laufsport Bunert, Rüttenscheider Str. 261 für die gesponserten Kappen und T-Shirts.